Zum wiederholten Male - "Grüner Haken®" für das Haus Kamilla

Das Pflegeheim Haus Kamilla darf sich seit August 2014 offiziell als „verbraucherfreundlich“ bezeichnen. Freiwillig hat sich das Haus durch eine ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung prüfen lassen und dabei mehr als 90 Prozent der Kriterien für Lebensqualität im Alter erfüllt.

Dafür wurde dem Haus Kamilla in Anwesenheit der Bewohnervertretung die Urkunde mit dem Grünen Haken überreicht.

Rund 100 Kriterien, unterteilt in die Kategorien Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde, hat der Gutachter geprüft.

Haus Kamilla Grüner Haken Auszeichnung

Das Begutachtungsverfahren haben Experten des Instituts für Soziale Infrastruktur (ISIS) unter Berücksichtigung der Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen entwickelt. Dabei geht es vorrangig um die Erhaltung der Eigenständigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner, um die Achtung ihrer Privatsphäre, um ihre Selbstbestimmung sowie den freundlichen, respektvollen Umgang mit ihnen.

Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem Grünen Haken®

Nach einer ausführlichen externe Prüfung der Lebensqualität für die Seniorinnen und Senioren, deren Mitbestimmung, die Gestaltung der Räumlichkeiten, die Zufriedenheit mit dem Personal wurde dem Wohn- und Pflegeheim Haus Kamilla für die Jahre 2018 - 2020 erneut das Gütesiegel: "Grüner Haken®" erteilt. Heimleitung Heyland dankte in einer kleinen Feierstunde ausdrücklich auch den Mitgliedern der Bewohnervertretung für ihr gezeigtes Engagement.

Haus Kamilla Gruppenbild Auszeichnungsübergabe
 http://www.heimverzeichnis.de (externe Website)