Betreutes Wohnen der AWO Hof Stadt

Das normale Leben – dazu gehört auch die eigene Wohnung. Die seniorengerechten Wohnungen des Betreuten Wohnens bieten Ihnen die Möglichkeit sich Ihr privates und ganz persönliches Reich zu schaffen. Sie können Ihre Wohnung nach den eigenen Vorstellungen, mit eigenen Möbeln und Erinnerungsstücken einrichten.

Geräumige Wohnungen mit Balkon

Die insgesamt 18 Wohnungen mit 62qm oder 70,5 qm, für eine oder zwei Personen, sind alle barrierefrei gebaut. Sie beinhalten für jedes Zimmer eine separat einstellbare Fußbodenheizung, elektrische Lamellenjalousien an den Fenstern, ein ebenerdiges Pflegebad und vieles mehr.
Außerdem verfügt jede Wohnung über einen windgeschützten Balkon für die Sonnentage. Auch mit einem Rollstuhl haben Sie hier genügend Platz, um die frische Luft zu genießen. Durch eine große Schiebetür zum Balkon kommt viel natürliches Tageslicht in die Wohnung.

Das Bad beinhaltet viele Annehmlichkeiten zur Erleichterung ihres Alltages. Unterstützende Haltegriffe, viel Licht und eine große befahrbare Dusche, sodass auch jederzeit ein Pflegedienst in der Lage ist, Ihnen bei der Körperpflege behilflich zu sein. Außerdem ist auch Stellfläche für Ihre Waschmaschine vorhanden.

Der Küchenbereich ist in den kleineren Wohnungen offen zum Wohnzimmer angegliedert. In den größeren Wohnungen ist die Küche als geschlossener Raum angelegt. Der bauliche Zuschnitt erlaubt in beiden Wohnungstypen eine gute Aufteilung der Wohnung. Das Gebäude und Ihre Wohnung erreichen Sie ebenso barrierefrei. Ein Aufzug ist vorhanden.

Zentrale Lage in Hof

Das betreute Wohnen in Hof zeichnet sich durch seine sehr zentrale Lage aus. Sie haben kurze Wege in die Stadtmitte. Die Einkaufsmärkte Lidl, Aldi und Edeka, sowie eine Bäckerei, die Sparkasse und Bushaltestellen sind auch mit Rollator und Rollstuhl in nur 5 Minuten zu erreichen. Das Ärztehaus und eine Apotheke sind auch gleich in der Nähe.

Betreuungsleistungen

• Regelmäßige Präsenz und telefonische Erreichbarkeit eines Ansprechpartners
  • Begleitung in der Einzugsphase
  • Erhebung, Pflege und Aktualisierung der persönlichen Kundendaten
  • Vermittlung und Organisation von Hilfen (Pflegedienst, Haushaltshilfe, 24h-Notrufknopf, Essen auf Rädern etc.)
  • Vermittlung und Organisation von kulturellen und geselligen Veranstaltungen
  • Reinigung der gemeinsamen Verkehrsflächen wie Treppenhaus, Flurbereich und Außenanlage
  • Beaufsichtigen der Wohnung bei Abwesenheit des Bewohners (einmal wöchentlich)

Haben Sie noch Fragen zum betreuten Wohnen in Hof? Dann kontaktieren Sie gerne unsere Mitarbeiterin Frau Lisa Trampler unter der Rufnummer 09281 – 84022-603 oder per E-Mail unter l.trampler@awo-hof.de.

Impression vom betreuten Wohnen in der Enoch-Widmann-Strasse 6