Catering für Schulen & Bildungseinrichtungen

Hand in Hand mit den AOK Ernährungsexpertinnen sind unsere Menüs auf Grundlage der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zusammengestellt (DGE). Der so entstandene, abwechslungsreiche Speiseplan aus der AWO- Genussküche achtet dabei auf folgendes:

Fleisch/Wurstwaren Mindestens 4x mageres Muskelfleisch (maximal 8x)
Fisch Mindestens 4x Seefisch, davon 2x fettreicher Seefisch
Milch und Milchprodukte Mindestens 8x
Kartoffeln, Reis Getreide, Getreideprodukte 4x Kartoffelerzeugnisse, Mindestens 4x Vollkornprodukte (maximal 20x)
Gemüse, Hülsenfrüchte oder Salat 20x , davon mindestens 8x Rohkost oder Salat
Obst Mindestens 8x

Eine Schule, die das AWO Wohlschmecker-Mittagsmenü erhält, wird täglich ein vegetarisches Gericht aus zwei Menüvarianten auswählen können. Auch saisonale, regionale und kulturspezifische Angebote werden berücksichtigt. Gewürzt wird mit Jodsalz und Kräutern. Rapsöl wird für Salate und zum Braten eingesetzt.
Das Küchenteam ist für alle Fragen rund um die Menüzusammenstellung, Zubereitungsempfehlungen und weiteren Fachfragen erreichbar unter: Tel. 09281-1602990.

Bestellsystem

Ganz gechillt gute Laune im Bauch bekommen? Das Bestellsystem: MAMPF 1A ( Mensa-Abrechnung-mit-Pfiff) ist unser optimaler und liebenswerter Begleiter rund um einen einfachen und nachvollziehbaren Bestell- und Abrechnungsprozess, den die Lernenden selbst bedienen können.

Neukunden

Sie wollen auch jeden Tag ein gutes Gefühl im Bauch? Dann sollten wir miteinander sprechen! Ob Warmverpflegung oder gekühlte Speisen, die Sie vor Ort erwärmen- wir kümmern uns gemeinsam um die beste Lösung für Ihre Schule. Dabei schauen wir uns folgende Aspekte genauer an:

• Tischgastzahlen und deren Entwicklung
  • Ist die Schule in Ganztagsbetreuung
  • Größe der Speisenräume
  • Auswahl des Verpflegungs- und Ausgabesystems
  • Besondere Erfordernisse hinsichtlich der Menügestaltung
  • Handhabbarkeit eines Bestellsystems
  • U.v.m.

Die umfangreiche Beratung kostet Zeit und Rat. Der Preis pro Portion ist abhängig von den Ergebnissen unserer Erstgespräche und nach Einordnung in unser Kostensystem.

Ihr Ansprechpartner:
Madlien Döhler-Müller