Michaelis Hof mit "Grüner Haken®" ausgezeichnet


Beste Voraussetzungen für Lebensqualität

Seit dem 03.12.2018 haben wir es grün auf weiß: Respektvoller Umgang, Selbstbestimmung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sind für die Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Einrichtung jederzeit gewährleistet. Das bestätigt die Urkunde mit dem Grünen Haken, die von der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH für Lebensqualität im Alter verliehen wurde. Das Heimverzeichnis ist ein unabhängiges und gemeinnütziges Verbraucherportal, das die Rechte der Bewohnerinnen und Bewohner in Wohn- und Pflegeeinrichtungen stärken will und das Haus aus Verbraucher- bzw. Bewohnersicht begutachtet.

Nun ist gewiss, dass sich die Seniorinnen und Senioren in unserem Hause wohlfühlen, dies ist von einer unabhängigen Stelle bestätigt worden.

Der Gutachterin stand unser Haus mehrere Stunden offen: Sie hat ausführlich mit der Einrichtungsleitung, der Pflegedienstleitung, dem Bewohnerbeirat aber auch mit Angehörigen gesprochen, am Mittagessen teilgenommen und sich das ganze Haus sowie einzelne Zimmer angeschaut.

Michaelis Hof Gruppenbild Auszeichnungsübergabe
Herr Wolfgang Broll, Vorsitzender der Bewohnervertretung, Frau Gerlinde Graf, Frau Helga Peichl.
 http://www.heimverzeichnis.de (externe Website)
;