Fit im Alter


Chefkoch Herr Heike Mende wurde anlässlich einer feierlichen Veranstaltung in Bonn durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. das Zertifikat für anerkannter Seniorenverpflegung überreicht.

In einen aufwendigen Überprüfungsverfahren konnte sich der Prüfer von der hohen Qualität der Planung, Abwechslung und Ausgewogenheit der eingesetzten Produkte sowie der Speisenzubereitung nach den Kriterien der DEG überzeugen.

Haus Kamilla Grüner Haken Auszeichnung

Das Seniorenheim der AWO Hof „Haus Kamilla“ hat das Fit im Alter-Logo erhalten und wurde nach dem „Qualitätsstandard für die Verpflegung in stationären Senioreneinrichtungen“ geprüft.

Diese Auszeichnung dokumentiert das Angebot einer vollwertigen Verpflegung hinsichtlich der Lebensmittelauswahl, Speiseplanung und Speiseherstellung.

Darüber hinaus wurden die Rahmenbedingungen, wie Lebenswelt und Hygiene ausgezeichnet. Den Seniorinnen und Senioren wird hiermit eine abwechslungsreiche und gesundheitsfördernde Speisenauswahl ermöglicht.

Durch die „Fit im Alter“ - Zertifizierung wird eindrücklich gezeigt, dass die Bewohnerinnen und Bewohner gut verpflegt werden.

Haus Kamilla Gruppenbild Fit im Alter Auszeichnung
Bild (v.l.n.r.): Küchenchef Heiko Mende, Betriebsratsvorsitzende Marina Witzgall, 1. Vorsitzende AWO- Hof Stefan Hofmann.
Küchenchef Herr Mende Fit im Alter Auszeichnung
AWO Hof Küchenchef Herr Mende - Übergabe der Auszeichnung
„Fit im Alter“
;